möchte mich dazu nochmal äußern, nur um missverständnissen aus dem weg zu gehen. eine fusion ist nicht, dass einfach ein paar spieler in eine ältere-, und von der memberzahl größere gilde wechseln. und ansonsten bleibt für die aufnehmende gilde alles beim alten. in dem fall sprechen wir über assimilation, nicht fusion - oder ganz einfach gesagt gildenwechsel einiger weniger. das war aber nicht der gedanke, den ich und die urheber der fusionsidee im auge hatten. fusion heisst, das beste aus beiden gilden in einer gemeinsamen zu vereinen, was selbstverständlich nicht heisst, eine neue gilde auf zu machen, aber die aufnehmende gilde wird zwangläufig nicht weiterhin die selbe sein wie vorher. das sollte allen klar und bewusst sein. daher ist es auch nicht ratsam, dass die aufnehmende gilde ihren alten namen behält, denn die einflüsse beider gilden kommen dort zusammen. das betrifft auch die führungsebene BEIDER gilden. bitte beachtet das, bei euren weiteren überlegungen.
Die fussionidee finden wir gut. Die idee von Gatzi auch und stimmen wir zu mit was Siegi gesagt hat. Eine neue Name ist für uns keine problem, vieleicht sollen wir die Namen auch fussionieren :b End - Riders oder so....
Wenn wir schon bei Namensgebung sind; wie wärs mit Endzeitraiders. Und ja maric ich weiss was eine FUSION ist, denn manchmal bildet StarTrek auch.
Naschön dann noch mal ganz konkret: Ich bin dafür das beide Gilden bestehen bleiben falls das Experiment scheitert. Mein Vorschlag war ja, das wir die eine als Ausbildungsstätte für die schwächeren nutzen sollten. Und da ja manche (Terrormama & Blitzkrieg) nicht wechseln möchten, hätten wir dadurch auch bereits eine Gildenleitung für die eine Gilde.
Es ist ferner sinnvoll über jeden Punkt zu diskutieren und das sich jeder daran beteiligt sonst scheitert das ganze. Also maric, sieglinde solltet ihr auch langsam mal ein paar Vorschläge machen über die wir Reden können. Gibt ja bestimmt mehr als nur über Fusion & Namen zureden. Hier z.B. isses sehr wichtig über die FÜHRUNG zusprechen, das seh nicht nur ICH so.
huhu warum schreibt ihr nich , was ihr euch so vorstellt , wegen Gildenführung und wie das alles ablaufen soll. Maric ist den ganzen Tag nich da und deswegen könntet ihr uns doch mal Vorschläge machen . Dann könnten wir abends mit allen darüber reden und uns dann evtll. verständigen .Ich würde dann allen Bescheid geben lG Lilly
Aaaaalso: Bei dem Namen wäre ich auch für ne Fusion, EndRaiders oder EndzeitRaiders wäre schon ok. Glaube aber das er zu lang sein wird xD Also ich muss jetzt sagen, dass ich persönlich den Lead nicht ändern möchte und das will eigentlich keiner von unserer Gilde, da müssen wir ne Einigung finden. Glaube da wird es dann etwas schwierig. Liebe Grüße...
Also ich würde sowas wie Endless Snow vllt besser als gildennamen finden das sieht nicht ganz so zusammen gewürfelt aus^^ als gildenführer hätte ich gerne weiter Siegi und als vertreter auf jeden fall lilly
die andere frage ist, was stellt sich jede unserer gilden vor wie es laufen soll? (wir kloppen uns im mk z.b.) welche regeln sind für wen wichtig? was ist erlaubt was nicht .. (also das wir nicht unsere eigenen mitglieder plündern im DR oder plünderung ist auch normal)! sollen große für kleinere verantwortlich sein? oder unterstützt jeder jeden ? wie sind die vorstellungen? LG
Vorerst sollten wir die wichtigsten Konditionen klären, den Rest können wir dann sukzessiv abarbeiten. Die wichtigsten Formalitäten wären erst einmal folgende:
A) Wer zu wem / neue Gilde Natürlich wollen die meisten Riders, dass Endzeit zu den Riders geht und die Leute von Endzeit das gegenteilige. Lassen wir jetzt aber mal alle Emotionen, die Geschichte und den ganzen dusel bei Seite und betrachten die "für die Fusion" relevanten Aspekte, so ergibt sich als einzig logische Lösung, dass die Gilde Riders zur Gilde Endzeit mit Option auf einen neuen Gildennamen kommt. Ausschlaggebend hierfür sind Gildenlevel und Fahnenlevel. Die anderen zwei Optionen machen in meinen Augen daher wenig Sinn.
B) Gildenführung Wie schon bei Punkt A spielen hier hauptsächlich die Emotionen eine Rolle(Alle von Endzeit wollen mich, alle von Riders wollen Maric). Diese Entscheidung müsste im Grunde mit Punkt A getroffen werden. Hier denke ich sollten sich die Anfürer / Vertreter der jeweiligen Gilde einigen. Man könnte ja auch eine Wahloption einführen. Beispiel: Lilly wird befristet Gildenanführer bis zum 31.05.2015, danach wird entschieden, ob es neue Wahlen gibt oder ob Lilly als Anführer behalten werden soll. Die Vertreter müssten dann aus mindestens einem von der nicht aus der Gilde des Anführer stammenden Gilde bestehen.
Wie Maric schon sagte, der Gedanke ist nicht, dass die eine Gilde die andere verschlingt und als eine der alten beiden Gilden weiterbesteht, sondern dass beide Gilden miteinander arbeiten und zu einer neuen, gemeinsam organisierten Gilde heranwächst. Um dies zu bewerkstelligen müssen beide Gilden Kompromisse eingehen und man wird Entscheiden müssen, ob sobald einer querschlägt das Projekt als gecancelt deklariert wird oder aber man dies in Kauf nimmt, mit dem Gedanken "Fusion Endzeit, Riders" vereinbaren kann.
Man könnte ja auch ein "Gildenaustauschprogramm" ins Auge fassen, sprich X Leute kommen für beschränkte Zeit von den Riders zu Endzeit und Y Leute gehen von Endzeit zu den Riders. Hierbei würde man rausfinden können, ob die Gilden überhaupt zueinander passen, was für mich persönlich wichtiger ist, denn sollte das Klima innerhalb der fusionierten Gilde nicht stimmen, so wird diese nicht lange bestehen können.
Na, wie wärs wenn wir mit Sieglinde als cheffe anfangen und dann im wechsel fortfahren bis wir uns geeinigt haben wie viele Veteranen und Vertreter aus beiden Gilden wir bestimmen damit die Führung anfangen kann zu arbeiten.
Meine meinung ; Ich habe die gilde aufgemacht, bei den snowriders läufts gerade super, eine fusion ist nicht mehr von nöten. der gedanke war super, aber die gründer stimmen dagegen.
Wir haben gestern Abend uns noch lange unterhalten zwecks Wechsel und Fusion,wir alle haben uns nun doch dagegen entschieden.Das heisst aber nicht das es wegen euch Endzeit ist wirklich nicht.Es ist einfach so das wir uns so wie es jetzt ist uns einfach wohlfühlen,wir verstehen uns haben Spass und es sind auch schon neue Mitglieder dazugekommen.Wir die Gilde Snowriders lieben es so wie es ist und wenn wir fusionieren würden glaubt mir das bitte ,dann sind wir wieder zuviele dem einen passt dies nicht dem anderen das nicht dann wird der eine oder andere wieder aus der Gilde gehen und so ist man dann doch nicht mehr zusammen sondern wieder getrennt.Wir haben beschlossen so zu bleiben wie es ist da mit ist jeder froh und wir beinander so wie wir es auch wollen.Seit uns bitte nicht böse aber Gildenliebe ist doch mehr wert als alles andere. Liebe Grüsse Silvia alias Kampi/Terrormam
ich habe wohl unsere gilde unterschätzt. es ist wohl zu früh für derlei gedanken. ich schliesse mich meinen freunden und vorrednern an. diese fusion ist aufgeschoben, nicht aufgehoben. das forum ist klasse und die ideen waren toll. was haltet ihr alle davon, dieses gemeinsame sprachzentrum für welche zwecke auch immer, beizubehalten?